Sind Ihre Texte fit fürs Internet? Egal, ob Sie eine Online-Pressemitteilung oder einen Blogbeitrag, einen Website-Text oder einen Social-Media-Beitrag schreiben, Online-Texte haben ihre eigenen Regeln und Gesetze. Wie verständlich ist Ihr Online-Text geschrieben? Zu lange, verschachtelte Sätze? Zu viele Füllwörter und Phrasen? Verwenden Sie Keywords? Sind Ihre Keywords an den richtigen Stellen platziert?
Prüfen Sie Ihre Online-Texte auf Lesbarkeit und Lesedauer, Satzlänge und Satzaufbau, Füllwörter, Modalverben, Phrasen und Fremdwörter sowie Keywords und Links.
Konnten Sie mit Hilfe der Textanalyse Ihren Online-Text optimieren?
Nun folgt der nächste Schritt. Ihr Online-Text hat nicht verdient, ungelesen und unbeachtet zu bleiben. Es reicht heute nicht mehr aus, Inhalte nur an einer Stelle zu veröffentlichen. Verbreiten Sie Ihre Botschaften weitreichend im Internet. Dies gilt nicht nur für Online-Pressemitteilungen, sondern auch für Fachbeiträge, Stellenangebote, Eventankündigungen, Präsentationen, Publikationen und sonstige Unternehmens- oder PR-News.
Mit einem Klick machen Sie Ihren Online-Text mit dem Presseverteiler PR-Gateway startklar, um ihn weitreichend zu verbreiten. Ihre Vorteile:
- Relevante Veröffentlichungen in einem Netzwerk aus über 250 kostenlosen Presseportalen, Themenportalen und Fachportalen
- Mehr Sichtbarkeit und Reichweite, damit Sie im Internet von Ihrer Zielgruppe und von Journalisten gefunden werden können
- Wirkt sofort in den Google News und langfristig bei Google
- Kein eigener Presseverteiler notwendig
- PR-Gateway spart Zeit und Geld durch automatisierte Veröffentlichung
- Optional Premium-Services für noch mehr Premium-Veröffentlichungen
- Inklusive automatisierte Veröffentlichungen in den Social Media
Worauf warten Sie noch?
Falls Sie noch keinen PR-Gateway Account haben, registrieren Sie sich am besten gleich jetzt. Zum Kennenlernen schenken wir Ihnen den Versand Ihres ersten Textes als Online-Pressemitteilung inklusive Premium-Report.
Das Testpaket hat einen Wert von 53 € und ist für Sie vollkommen kostenlos.
Überprüfen Sie die Satzlänge sowie den Einsatz von Modalverben und Füllwörtern, um das Ergebnis zu optimieren.
Sehr gut! Optimieren Sie den Lesbarkeits index, überprüfen Sie die Zeitform und gestalten Sie Ihre Sätze kurz und prägnant, um das Potenzial Ihrer PR-Botschaft vollständig zu entfalten.
Perfekt! Ihr Text ist top optimiert und erfüllt alle Kriterien für eine gut lesbare Online-Pressemitteilung.
Folgendes hat unsere Analyse ergeben
Anzahl Silben: 0
Anzahl Wörter: 0
Anzahl Sätze: 0
Überschrift
Text
- Beim öffnen sind alle Beschreibungen “fett”, außer Lesbarkeitsinex und Lesezeit
- “Anzahl Zeichen” fettdruck, der Rest nicht
- Links, die nicht funktionieren
Prüfen Sie Ihren Online-Text für 1-3 Keywords oder synonyme Suchbegriffe parallel. Die optimale Keyworddichte liegt zwischen 2 % - 3 %. Die farblichen Markierungen zeigen Ihnen an, an welcher Position Ihre Keywords im Text auftauchen. Platzieren Sie Ihre Keywords vor allem in der Überschrift und im ersten Absatz Ihres Textes. Aber auch im Haupttext empfiehlt es sich, die Keywords in sinnvollen Text-Zusammenhängen zu wiederholen.
Sie haben kein Keyword gesetzt
Diese Meldungen sollten Sie korrigieren. Sie sollten Ihren Text so anpassen, dass keine weiteren Meldungen dieser Art erscheinen.
Diese Meldung ist nur ein Hinweis für Sie.
Diese Meldung sagt Ihnen, dass Sie hervorragend gearbeitet haben.