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Neue Möglichkeiten und Strategien der Online(Presse-)Mitteilungen für Content Marketing und PR

Eine Online-Pressemitteilung ist mehr als die elektronische Form der klassischen Pressemitteilung. Während die klassische Pressemitteilung ein exklusives Informationsmedium für die Presse ist, erreicht die Online-Pressemitteilung im Internet auch potenzielle Kunden direkt. Durch die Veröffentlichungen über Presseportale, Themenportale und Social Media sorgen Online-Pressemitteilungen für mehr Reichweite und ebnen den Weg zu einer direkten Kommunikation mit den Zielgruppen.

Die neue Ausrichtung erfordert auch neue Inhalte und eine andere Gestaltung der Online-Mitteilung als fertiges Leseformat für das Internet.

Neue Möglichkeiten und Strategien für Content Marketing und PR

Erfahren Sie, wie Sie die Online-Pressemitteilung als flexibles Medienformat für Content Marketing und PR nutzen können

  • Relevante Inhalte für die Online-Kommunikation
  • Die perfekte Struktur der Online-Mitteilung
  • Mit den richtigen Keywords zu interessierten Lesern
  • Links als direkte Verbindung zu Ihrer Website
  • Multimediale Präsentation Ihrer Botschaften
  • Distribution: So bringen Sie Ihre Botschaften zu Ihren Zielgruppen

Sichtbarkeitsstudie zu Online-Pressemitteilungen auf Presseportalen

Die Sichbarkeit von Online-Pressemitteilungen auf Presseportalen in den Suchergebnissen von Google

Wie lange sind Online-Pressemitteilung nach der Veröffentlichung in verschiedenen Presseportalen, Themenportalen und Veranstaltungsportalen bei Google und co. sichtbar?

In unserer Sichtbarkeitsstudie erfahren Sie, wie häufig Online-Pressemitteilungen in den Top 10 Suchergebnissen bei Google erscheinen, warum keywordoptimierte PR-Mitteilungen mehr Fundstellen und Top-Platzierungen bei Google erzielen und warum Online PR sofort wirkt und langfristig hält.

Für die Studie wurden am 17.03.2017 bei 120 Online-Pressemitteilungen 2 bis 3 Keywords bzw. Keywordphrasen identifiziert und deren Sichtbarkeit bei Google analysiert, mit dem Ergebnis, dass die weitreichende Veröffentlichung von Online Pressemitteilungen im Internet die PR-Arbeit nachhaltig gestaltet.

Die wichtigsten Ergebnisse der Sichtbarkeitsstudie im Überblick:

  • Kurz nach ihrer Veröffentlichung erzielen die Pressemitteilungen durchschnittlich 5 der Top-10 Suchergebnisse auf der ersten Seite in der Google-Suche
  • 6 Monate bis 1 Jahr nach der Veröffentlichung belegen die PR-Mitteilungen immer noch 4 Suchergebnisse in den Top-10 bei Google
  • 2 bis 4 Jahre nach ihrer Veröffentlichung untersucht erzielen die Online-Pressemitteilung im Durchschnitt immer noch 3 Top-10 Suchergebnisse in der Google-Suche
  • 87 der Portale bilden 58 % des Top-20 Rankings bei Google. Durch die weitreichende Veröffentlichung der Online Pressemitteilung lassen sich mehr Fundstellen im Top-Ranking generieren.
  • Keywordoptimierte Online-Pressemitteilungen werden langfristig besser im Google-Ranking platziert.
  • Bilder, die in Online-Pressemitteilungen veröffentlicht werden, werden besonders populär in der Bildersuche von Google platziert
  • Bereits kurz nach Veröffentlichung einer Online-Pressemitteilung, ist diese in den Google-News sichtbar

Zahlreiche Tipps und Erfolgsbeispiele verdeutlichen Ihnen, wie auch Sie die Sichtbarkeit Ihrer Pressemitteilungen nachhaltig steigern können. Sie erfahren außerdem, wie Sie mit dem richtigen Einsatz von Keywords, besser bei Google gefunden werden können.

Wirkungsvolle Tipps und Checklisten für Ihre Unternehmenskommunikation im Web 2.0

In 7 Schritten zur erfolgreichen Social Media Strategie

Social Media Portale wie Facebook, Twitter und Co. bieten viele neue Möglichkeiten, die Bekanntheit eines Unternehmens auszubauen, das Image zu verbessern und die Aufmerksamkeit für Produkte und Dienstleistungen zu erhöhen. Doch nur relevante, nützliche oder unterhaltsame Inhalte werden gelesen und geteilt.

Erfahren Sie, wie Sie

  • die richtigen Inhalte für Ihre Zielgruppen finden
  • die richtigen Sozialen Netzwerke finden
  • neue Fans und Follower gewinnen

Planung und Umsetzung einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie mit Fans, Friends und Followern.

Die Social Media haben die Kommunikationskultur verändert. Die dialogische Struktur der Social Media ermöglicht Nutzern, auf Beiträge zu reagieren und sich mit anderen Nutzern auszu-tauschen. Der direkte Kontakt zu den Zielgruppen bietet auch ganz neue Möglichkeiten für die Unternehmenskommunikation. Mithilfe durchdachter Strategien können Social Media Netzwerke zu effektiven Kommunikationsinstrumenten ausgestaltet werden. Über die verschiedenen Formate und Kanäle der Social Media können Unternehmen ihre Zielgruppe direkt errei-chen und somit den Kundenservice und den Vertrieb unterstützen und vor allem ein positives Unternehmensimage aufbauen. Eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation in den Social Media bedarf jedoch einer detaillierten Strategie und Planung.

Der Social Media Leitfaden zeigt, welche Vorteile und Möglichkeiten die unterschiedlichen Social Media Dienste für die Unternehmenskommunikation bieten und gibt zahlreiche Tipps für eine professionelle Planung und erfolgreiche Kommunikation mit Friends und Followern.

Social Media Leitfaden – Social Media in der Unternehmenskommunikation

Aus dem Inhalt

  • Social Media - Echtzeit-Kommunikation im Internet
    • Die Vorteile der Social Media für die Unternehmenskommunikation
    • Social Media Networks – Facebook, Google+ und Co.
    • Weitere Kommunikationskanäle der Social Media
    • Die Formate der Social Media
  • Social Media Marketing
    • Die Einsatzbereiche des Social Media Marketings
    • Social Media Marketing – Symbiose aus Marketing und PR
    • Inhalte statt Werbung
    • Monitoring der Social Media Marketing Maßnahme
  • Social Media Planung
    • Zeit
    • Zielgruppe
    • Inhalte und Texte
    • Nachbereitung
  • Tipps für Social Media in der Unternehmenskommunikation
  • Rechtliche Grundlagen für die Kommunikation in Social Media
    • Impressumspflicht
    • Tipps für die Vermeidung rechtlicher Fehler in Social Media
    • Urheberrecht von Bildern und Fotos in Social Media
    • Social Media Guidelines
  • Checkliste: Unternehmenskommunikation in den Social Media
  • Hilfsmittel und Tools für die Social Media Kommunikation

3 Schritte einer erfolgreichen Event-PR

 Veranstaltungen erfolgreich bewerben

Es gibt viele gute Gründe, um eine Veranstaltung auszurichten: Die Weiterbildung in einem Seminar, Produktvorstellungen oder Präsentationen auf einer Messe. So unterschiedlich die Anlässe auch sein können, so ähnlich sind sich die zu beachtenden Punkte bei der Planung und Durchführung. Die größte Herausforderung ist es, Ihr Event bekannt zu machen und Teilnehmer zu generieren. Hier helfen Ihnen inbesondere Event-PR und Social Media Marketing.

Der Online-Presseverteiler PR-Gateway bietet Ihnen alles für eine erfolgreiche Event-PR. Von der Ankündigung bis zur Nachberichterstattung Ihrer Veranstaltung stehen Ihnen zahlreiche Content-Medien und Kommunikationskanäle zur Verfügung, um Ihre Zielgruppen direkt zu erreichen und die Reichweite Ihrer Informationen maßgeblich zu steigern.

Dieser kostenlose Ratgeber zeigt Ihnen auf 66 Seiten, mit zahlreichen Screenshots und Beispielen, wie Sie

  • Ihre Veranstaltungen perfekt ankündigen
  • Die Inhalte Ihrer Veranstaltungen optimal kommunizieren
  • mit Ihren Events bei Goggle besser gefunden werden
  • Veranstaltungs-Portale und Social Media effektiv nutzen
  • mit PR-Gateway Ihre Veranstaltungen bestmöglich bewerben